Fragen und Antworten zu den Ersatzteilen.

1Ich benötige eine neue Bremse - kann ich diese ebenfalls nachrüsten?
Alle Ersatzteile, die es für unsere Schlitten zum Nachrüsten gibt, finden Sie in unserem Shop. Sicherheitsrelevante Teile wie z. B. die Bremse, können nicht selbst ausgewechselt werden. Bitte kaufen Sie aus Sicherheitsgründen einen neuen Schlitten.
2Gibt es die Ersatzteile auch in anderen Farben?
Wir wissen, dass unsere Schlitten sehr lange genutzt werden und viele "ältere" Farbmodelle im Umlauf sind. Wir können die Ersatzteile, die auch auf die älteren Schlittenmodelle passen, leider nur in den aktuellen Farbvarianten anbieten.
3Ich finde meinen Schlitten nicht in der Übersicht. Warum?
Vermutlich handelt es sich bei Ihrem Schlitten um ein älteres Modell, welches wir nicht mehr im Sortiment haben. Hierfür können wir aus produktionstechnischer Sicht keine Ersatzteile mehr anbieten.
4Passt das Lenkrad für den Snow Fox auch auf ein älteres Modell?
In der Wintersaison 2021/2022 wurde der Schlitten Snow Fox mit einem neuen Lenkrad ausgestattet. Dieses können Sie hier im Ersatzteil-Shop erwerben. Das Lenkrad passt leider nicht auf die älteren Modelle. Für die älteren Modelle bieten wir kein Lenkrad als Ersatzteil an.
5Ich finde das gesuchte Ersatzteil nicht im Shop.
Alle verfügbaren Ersatzteile für unsere Schlitten, die selbst nachgerüstet werden können, finden Sie in unserem Ersatzteil-Shop. Ist Ihr gesuchtes Ersatzteil nicht mit dabei, bieten wir es nicht an.
6Mein gesuchtes Ersatzteil ist im Moment ausverkauft. Wann ist es wieder bestellbar?
Sollte Ihr gesuchtes Ersatzteil aktuell ausverkauft sein, dann lohnt es sich nach einiger Zeit wieder in den Shop zu schauen. Wir produzieren die Ersatzteile für unsere Schlitten in regelmäßigen Abständen.

Fragen und Antworten zum Versand / zur Lieferung.

1Ich habe bestellt - wie geht es weiter?
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung. Die Versandbestätigung erhalten Sie in einer separaten E-Mail, in der Regel etwa innerhalb von 4-5 Werktagen. Darin ist der Versanddienstleister sowie eine Sendungsnummer (nur bei größeren Paketen) vermerkt. Mit dieser können Sie dann auf der Seite des Versanddienstleisters den aktuellen Stand Ihrer Bestellung einsehen.
2Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versandt?
Ihr Produkt wird Ihnen via DPD bequem nach Hause geliefert. Kleine und leichte Produkte werden von uns in einem Brief mit der Deutschen Post versendet. Hierfür gibt es keine Sendungsnummer.
3Welche Versandzeiten habt ihr?
In der Regel benötigen wir für die Zustellung Ihres Paketes 4 bis 5 Werktage im Standardversand. Die durchschnittliche Lieferzeit verlängert sich um ca. 2 Werktage bei einer Versendung nach Österreich. Einen Express-Kauf können wir leider nicht anbieten.
4Wo befindet sich mein Produkt?
Bitte schauen Sie in Ihrer Versandbestätigung nach, mit welchem Versanddienstleister Ihr Produkt versendet wurde. Beim Versand mit der Deutschen Post gibt es leider keine Sendungsnummer. Beim Versand mit DPD können Sie den Lieferstatus jederzeit online verfolgen sobald Ihre Sendung unser Lager verlassen hat. Hier finden Sie die Sendungsverfolgung von DPD.
5Ich warte noch immer auf meine Bestellung - was kann ich tun?
Bitte prüfen Sie erst einmal den Status Ihrer Sendung. Mit Hilfe der Sendungsnummer von DPD, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie nachschauen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn der Versand deutlich länger als die angegebene Lieferzeit beträgt.
6Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.
7In welche Länder versendet ihr?
Wir versenden unsere Produkte nach Deutschland und Österreich. Möchten Sie ein Produkt in ein anderes Land geschickt bekommen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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